ASCINA BLOG

ASciNA Award: Jetzt bewerben! Einreichfrist endet am 20. Mai 2018

By Monika Trebo | April 19, 2018

Der ASciNA Preis wurde 2008 erstmalig verliehen und ist heuer insgesamt mit EUR 25.000,- dotiert. Er wird in die Bereiche "Young Scientists" (zwei Preise jeweils EUR 7.500,-) und "Junior PI" (EUR 10.000,- Preisgeld) unterteilt. Die eingereichte Arbeit muss im Laufe des letzten Jahres veröffentlicht bzw. bis zum 19. Mai 2018 zur Veröffentlichung akzeptiert worden sein. In diesem Sinne wird der ASciNA Forschungspreis vom Bundesminsterium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (BMWFW) finanziert und vom Bundesminister und Vizekanzler der Republik Österreich verliehen. Es liegt keine Einschränkung der Wettbewerbsfelder vor. Ziel des Preises ist es, den Austausch innerhalb ASciNAs zu fördern und eine wissenschaftliche Brücke zwischen Österreich und Nordamerika zu bilden.

Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2018

Detaillierte Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und Einreichungsmodalitäten: http://www.ascina.at/ascina-award-application

Für eventuelle Rückfragen stehen wir unter award@ascina.at zur Verfügung.

BewerberInnen für den ASciNA Forschungspreis müssen für das jeweilige Jahr registriertes und zahlendes ASciNA-Mitglied (jährlicher Mitgliedsbeitrag, basic USD 25,- oder premium USD 100,-) sein, wobei es keine Anforderungen an die Länge der bestehenden Mitgliedschaft gibt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einreichungen und wünschen allen Bewerbern viel Erfolg!

Categories:     |    
    |     0 Comments